Cologne Pride – Truck Gestaltungen

"bebe" Truck-Gestaltung für Cologne Pride ´

Für die Cologne Pride 2023 Trucks von bebe durfte ich die Außenplanen gestalten. Klare Farben und Imagebilder waren hier gewünscht mit einer deutlichen Aussage zur Demonstration. Diese Arbeit entstand in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Sales Rocker.

Rotterdam Möbelhandel – Corporate Identity

Rotterdam Möbelhandel - Corporate Identity

Für das Unternehmen meiner Brüder gestaltete ich die gesamte Corporate Identity. Die Farbe Rot ist seit Jahrzehnten Markenzeichen des Unternehmens und wurde in der Neugestaltung übernommen. Das R taucht als markantes Gestaltungselement immer wieder auf. 

Thomas Cook – Counter Info (Tourismus)

Thomas Cook - Hotels & Resorts - Counter Info

Für das Reise-Unternehmen Thomas Cook gestaltete ich über Jahre hinweg regelmäßig unterschiedliche Medien. In diesem Fall das Counter-Info-Magazin mit Infos zu Hotels und Resorts.

Wiethe Mitarbeiter*innen-Magazin

Wiethe - Mitarbeiter*innen-Broschüre

Das Unternehmen Wiethe bat mich, das Mitarbeiter*innen-Magazin zu gestalten. Ein Mix aus klaren Fotos, einer Script-Typo und den Farben Schwarz, Weiss und Rot bildeten die Hauptelemente für die Gestaltung.

„Lichter in Neon“ Album Artwork

Cassy Carrington "Lichter in Neon"-Artwork

Für mein Musikprojekt entwarf ich diese Deluxe-Version des Albums „Lichter in Neon“ als Digi-Pack. Natürlich war hier der Titel des Albums kreativer Ausgangspunkt für das Layout!

Musikvideos

Cassy Carrington - Musikvideos

Für mein eigenes Musikprojekt von Cassy Carrington produzierte ich diverse Musikvideos. Bei allen Clips war ich verantwortlich für Schnitt, Farbkorrektur und visuelle Effekte. Regie- und Kamera-Credits können den Videoinformationen bei Youtube entnommen werden. 

Jugendmagazin – Layouts

Jugendmagazin-Layouts

Für ein Jugendmagazin durfte ich diverse Layouts gestalten zu berufsbezogenen Themen. Hier einige Beispiele davon!

Markus Schimpp – Album Artwork

Markus Schimpp - Album Artwork

Markus Schimpp ist Entertainer, Chansonier, Komponist und Moderator. Sein Album „LieBös-Lieder“ sollte optisch gleichzeitig modern und klassisch zum Genre passen. Die CD selbst ist im CD-Schlitz so zu positionieren, dass sie mit dem unteren Teil des Bilds passt, um dem Album noch einen verspielten Aspekt zu geben, der auch zum Inhalt passt.

Marzena Slawik – Corporate Identity

DETAILS

Marzena Slawik ist Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche in Oer-Erkenschwick. Ihre neue Corporate Identity muss somit einerseits freundlich/jugendlich/frisch wirken, aber doch seriös. Ich arbeitete mit einem Pfirsich-Farbton in der Logoform als Grundstil. Der Logo-Schriftzug ist in einer handgeschriebenen Variante angelegt.